Die FVW Medien als Initiator und die Aktionspartner AERTicket, AIDA und Sonnenklar.tv honorieren mit ihrer Auswahl die Kombination aus innovativem Vorgehen, beispielgebenden Ideen und herausragenden Leistungen von Reisebüros in den Kategorien Eigenmarken, Innovation, Kreuzfahrt, Ladendesign, Luxus, Marketingkonzept, Nachhaltigkeit, Newcomer, Technikkompetenz und Zusatzgeschäfte.

Besonderes Augenmerk galt Merkmalen, die den Unterschied ausmachen: unternehmerische Klasse und Profil, vorwärts gerichtetes Handeln, Differenzierung gegenüber dem Mainstream, konsequente Kundenorientierung, Innovationskraft und Erfolg.

Annähernd 40 Reisebüros stellten sich zur Wahl. Die Jury entschied sich für diese zehn Gewinner:

Ina Siegel

Geschäftsführerin Lauf-Abenteuer, Köln

Mit Lauf-Abenteuer, Anbieter von Reisen zu Langstrecken-Läufen weltweit, hat Ina Siegel aus einer Nische in der Touristik ein erfolgreiches Geschäft gemacht.

Kategorie: Eigenmarken

Michael Riebel

Geschäftsführer Siamar Reisen, Leipzig

Michael Riebel initiiert ein agiles Führungskonzept, das den Mitarbeitern mehr Entscheidungsfreiheit und Mitgestaltung einräumt und gibt Impulse für eine Arbeitsweise, die für alle Herausforderungen mit sich bringt.

Kategorie: Innovation

Dr. Sabine Reetz, Antje Mambrey

Geschäftsführerinnen Seereisen Service 
Schack, Rostock

Das Büro hat sich komplett dem Thema Kreuzfahrten verschrieben und baut seine auch im überregionalen Sinn herausragende Position mit einem starken Gruppengeschäft kontinuierlich aus.

Kategorie: Kreuzfahrt

Jürgen Ohagen

Ohagen-Reisen, Essen

Einst eine Lotto-Annahmestelle mit Reiseverkauf, heute ein top-modernes Ladengeschäft: Jürgen Ohagen setzt bei der Gestaltung seines Geschäfts konsequent auf Stil und verzichtet auf herkömmliche Gestaltungsmerkmale eines Reisebüros.

Kategorie: Ladendesign

Dirk Blankenstein

Honeymoon Travel, Buchholz i.d. Nordheide

Da darf nichts schiefgehen: Flitterwochen und Hochzeitsreisen zählen zu den sensibelsten Reisethemen. Honeymoon Travel hat sich einen Namen damit gemacht, dass Erfolg immer wieder bei der bedingungslosen Konzentration auf die Kunden beginnt.

Kategorie: Luxus

Daniel Krahn, Daniel Marx

Geschäftsführer Uniq, Holzwickede

Ursprünglich stand „Urlaubsguru“ für eine der erfolgreichsten deutschen Reise-Website mit mehr als sechs Millionen Facebook-Fans. Jetzt gibt es das Schnäppchen-Portal auch als stationäres Reisebüro für technikaffine Nutzer.

Kategorie: Marketingkonzept

Sandra Klare

Geschäftsführerin, Reisebüro Travel-A, Bad Salzuflen

Sandra Klare und ihr Team bauen ihre Ambitionen und Aktionen für nachhaltig ausgerichtetes Handeln kontinuierlich aus. Eine der Erfolgsaktionen: Travel-A gewährt keine Rabatte und spendet diese Summe örtlichen Initiativen.

Kategorie: Nachhaltigkeit

Lutz Hoffmann

Reiseclub Werdohl, Werdohl

Lutz Hoffmann hat mit seinem Reiseclub in wenigen Jahren einen rasanten Aufstieg hingelegt und die These widerlegt, dass es Reisebüros im ländlichen Raum besonders schwer haben.

Kategorie: Newcomer

Philipp Fahrenkrog

Reisebüro Fahrenkrog, Kiel

Online- und Offline-Welt verbinden: Mit der hauseigenen Plattform CounterView berät Fahrenkrog Kunden im Reisebüro über Tablets, die alle notwendigen Unterlagen, Angebote, Dokumente und mehr in Form einer digitalen Reisemappe sammeln.

Kategorie: Technikkompetenz

Sandra Lücken

Reisebüro Berndt, Nordhorn

Sandra Lücken und ihr Team gehen das Thema Zusatzgeschäfte mit Mietwagen, Loungezugang oder Parklplätzen zielstrebig an. Sie nutzen diverse technische Hilfsmittel und bauen den Verkauf von Paketen mit mehreren Leistungen kontinuierlich aus. Die Mitarbeiter werden am Erlös beteiligt.

Kategorie: Zusatzgeschäfte

© 2019 FVW Medien GmbH,  Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUMDATENSCHUTZ« STARTSEITE
fvw

DIE SIEGER 2019

DIE SIEGER 2019